Jeder Mensch ist musikalisch!

 In Allgemein
Jeder Mensch ist musikalisch! Diese Erkenntnis haben Hirnforscher der Leipziger Max-Planck-Institut für neuropsychologische Forschung herausgefunden.
Nach Erkenntnissen der Forscher besitzt offenbar jeder Mensch ein musikalisches Grundverständnis im Gehirn und verarbeitet Musik und Sprache in ähnlicher Weise.
Das Gehirn wende sein musikalisches Wissen automatisch an, fanden die Leipziger Wissenschaftler heraus.
Bei allen Beteiligten – auch den vermeintlich unmusikalischen – war anhand von Nervenreaktionen nachweisbar, dass falsche Akkorde unbewusst eindeutig erkannt wurden.
Auch die zahlreiche Untersuchungen im Rahmen der Pisa Studien ergaben, dass gerade Musik die Fähigkeiten wie Sozialkompetenz, Konzentrationsvermögen, Leistungsbereitschaft und  Selbstständigkeit positiv entwickelt.
Also – werde auch selbst aktiv und buche eine kostenlose Online-Schnupperstunde. https://spiel-mit-musik.de/online-musikunterricht/
Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

0

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen