Mein Traum wäre es, vor 50.000 Leuten zu spielen!

 In Allgemein

Mein Traum wäre es, vor 50.000 Leuten zu spielen!

Mitch Fowlie, 59 Jahre, aus  Osann-Monzel lernt Schlagzeug bei der Musikschule „Spiel mit“

Was war der Auslöser, dass du trotz Beruf und Familie nun ein Instrument erlernen möchtest?

Meine Frau und ich waren auf dem Musikfest in Monzel. Dort sind wir mit einigen Mitgliedern des Vereins ins Gespräch gekommen. Ich habe erzählt, dass ich als Kind im Alter von 12 Jahren in der Schule Pauke gespielt habe. Mein Traum war es, immer das Schlagzeug zu spielen. So ging ich dann in den Musikverein. Nach ein paar Wochen Musikprobe merkte ich, dass ich fast alles was die Noten und Musik betraf, vergessen hatte und so entschied ich mich Unterricht zu nehmen. Gleichzeitig konnte ich aber mit der Anmeldung und dem tollen Unterricht bei der Musikschule “Spiel mit“ auch endlich meinen Traum verwirklichen.

Wie hat sich dein Leben durch die Musik verändert?

Ich habe durch das Musizieren im Verein sehr viele neue Freunde gefunden. Des Weitern gibt mir die Musik bzw. selbst spielen zu können ein gutes Gefühl, besonders wenn ich ein Musikstück richtig beherrsche. Das macht mir sehr großen Spaß.

Wie steht deine Familie zu deinem neuen Hobby?

Meine Familie unterstützt mich zu 100 %. Meine Frau ist sehr stolz auf mich, wenn ich bei einem Auftritt in Aktion bin.

Hast du das Gefühl, dass Lernen jenseits der Vierzig schwieriger ist?

Ja und Nein. Ja – ich habe weniger Zeit für die Übungen die ich im Unterricht gelernt habe, weil ich zusätzlich Musikstücke für den Musikverein lernen möchte,  sowie mein umfangreiches alltägliches Leben zu leben. Nein – wenn ich mir die Zeit nehme, dann konzentriere ich mich auf die Übungen und ich freue mich über meine Erfolge.

Was möchtest du in Zukunft mit der Musik noch alles machen?

Mein Traum wäre es, wie Phil Collins in der U2 Arena vor 50.000 Leuten spielen zu können. Aber realistisch gedacht – wenn ich richtig gut spielen kann, dann ist es für mich auch ein Vergnügen den Musikverein durch gute Musik  zu unterstützen. Das ist es was ich möchte.

 

Du möchtest auch Deine neue Leidenschaft finden? Dann klicke hier.

Neueste Beiträge
0